FANDOM

Vorstellung meiner Kinderbücher „Flocke und Schnurri“ und „Flocke und Schnurri – Verhextes Halloween“. Weitere Geschichten sind in Vorbereitung.

Über den AutorBearbeiten

Herr Agic wurde am 24.08.1983 im schönen München geboren. Nachdem er die Mittlere Reife abgeschlossen hatte, erlernte er den Beruf des Bürokaufmanns. Seit 2004 arbeitet er als Schreibkraft bei der Polizei. Diese Fähigkeiten (schnelles 10-Finger-Schreiben und das Beherrschen der neuen deutschen Rechtschreibung) erleichtert ihm das Schreiben ungemein.

Herr Agic (Pseudonym Lady Grimoire) schreibt Kinderbücher, denen moralische Werte zugrunde liegen. Das Schreiben bereitet ihm sehr viel Freude und er lässt seiner Kreativität freien Lauf, sodass fantasievolle Kindergeschichten geboren werden.

Flocke und SchnurriBearbeiten

Schnurri ist ein Zauberlehrling und lebt im Zauberkatzendorf Luna, das durch einen magischen Mondkristall vor der bösen Hexe Morbia geschützt wird. Ihr geht es in erster Linie darum, den Kristall zu stehlen, um dessen Magie zu missbrauchen und sich die Welt untertan zu machen. Eine mächtige Schutzblase um das Dorf hindert sie daran.

Zu jedem Vollmond wird im Dorf ein Ritual abgehalten, damit der Schutz vor der Hexe für einen weiteren Monat aufrechterhalten wird. Der Zauberkater darf wieder einmal nicht dem Vollmondritual beiwohnen, da seine Mutter, die Dorfälteste, sagt, dass er nicht gut zaubern könne. Es sei gefährlich, wenn man die Zauberei nicht beherrsche. Er will seiner Mutter beweisen, dass er sehr wohl zaubern kann und probiert heimlich in einer Scheune Zaubersprüche aus. Als er aus Versehen eine Sattelrobbe herbeizaubert, beschließt er, sie mithilfe des Mondkristalls wieder nach Kaltland, ihrer Heimat, zurückzuschicken. Ohne dass er es weiß, bricht die Schutzbarriere um das Dorf zusammen. Auf diesen Moment hat die böse Hexe Morbia lange gewartet …

Das Buch kann ab sofort beim Verlag verbindlich vorbestellt werden. (Link:[[1]]

Es wird mit Erscheinen ausgeliefert. Zum Vorbestellen legen Sie das Buch in den Warenkorb und folgen den aufgeführten Schritten. Die Rechnungsstellung erfolgt bei vorbestellten Büchern selbstverständlich erst mit Auslieferung des Buches!

Flocke und Schnurri – Verhextes HalloweenBearbeiten

Endlich haben die Zauberkatzen die böse Hexe Morbia besiegt. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung im Zauberkatzendorf Luna. Als die gute Hexe Gwendolyn, Morbias Schwester, unverhofft auftaucht und die Zauberkatzen um einen Gefallen bittet, ahnt noch niemand, dass Morbia sich in ihre Schwester verwandelt hat und erneut plant, die Macht an sich zu reißen − sie will den Mondkristall um jeden Preis in ihren Besitz bringen. Wird es ihr diesmal gelingen? Eine wahre Hexenjagd beginnt …

Dies ist der zweite Band von „Flocke und Schnurri“.